-

Corona und die Immobilienpreise - Warum Du gerade jetzt investieren solltest

Um die wirtschaftlichen Konsequenzen der COVID-19-Pandemie aufzufangen, haben Banken Erste-Hilfe-Maßnahmen veranlasst. Wenn eine Zentralbank in großem Stil die Geldmenge ausdehnt und Liquidität bereitstellt, entsteht ein Inflationseffekt. Wichtig ist dabei zu wissen, dass keine Verbraucherpreis-Inflation entsteht, sondern eine Vermögenspreis-Inflation. Das heißt, dass nicht die Preise beim Bäcker oder im Supermarkt steigen, sondern die Preise bei den Vermögenswerten. In den Jahren zwischen der globalen Finanzkrise und der Corona-Pandemie verdreifachte sich der Wert von Aktien, Edelmetall und Immobilien. Als Eigentümer einer Immobilie gehörst Du also zu den Gewinnern der Inflation.

Und als Eigentümer einer Immobilie, die auf Mallorca steht, gewinnst Du zusätzlich noch Lebensqualität. Du investierst nämlich in Dich. Neben dem materiellen Wert, den Du Dir schaffst, darfst Du den ideellen Wert nicht vergessen. Dadurch, dass es nur noch wenige Pauschal-Urlauber nach Mallorca zieht, sind das Meer und die Luft auf Mallorca so sauber wie schon seit langem nicht mehr. Das Wasser ist kristallklar und die Strände sehen so natürlich aus wie selten zuvor. An den Sandwällen und dem Neptungras kannst Du erkennen, wie ein unberührter Strand eigentlich aussieht.

Stell Dir vor, Du arbeitest im Homeoffice und hörst dabei die Wellen des Meeres statt den Verkehr vor Deinem Haus. Konferenzen lassen sich, auch das ist ein Gewinn, den wir aus der Pandemie ziehen, bequem per Zoom abhalten und solltest Du dennoch persönliche Treffen wahrnehmen müssen, dauert ein Flug von Mallorca nach Deutschland gerade mal 2 Stunden.
Teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Diese Immobilien könnten Ihnen gefallen